Kunstverein Hof e.V. seit 1996

Der Verein möchte für die Künste im Allgemeinen werben und – im Besonderen – durch die Förderung der regionalen Kunst und Kultur die kulturelle Identität der Region stärken. Der Verein veranstaltet außerdem Künstlergespräche, Lesungen, Kunstreisen und Workshops.

Die Mitglieder des Vorstands arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Alle Veranstaltungen werden durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert.

Wir bieten Ihnen:

Unsere Mitglieder haben bei Vorlage des Mitgliedsausweises freien Eintritt bei mehr als 300 anderen Kunstvereinen in ganz Deutschland. In vielen Museen gibt es eine Eintrittsvergünstigung. Künstlerisch tätige Mitglieder sind eingeladen sich bei der Ausstellung "KunstSaat" und bei verschiedenen Themenausstellungen zu beteiligen.

1. Vorsitzender:  Hans-Jürgen Wittig
2. Vorsitzender: Stefan Walther